Online Coaching – jederzeit und überall

Der Start:
Was genau passiert im Online Coaching und für wen ist es geeignet?

Online Coaching ist für alle geeignet, die bereits über ein gutes Körpergefühl verfügen, oder bereits erste Erfahrungen mit Sport (insbesondere Fitness / Kraftsport / Calisthenics) gesammelt haben. Im Coaching besprechen wir Probleme, klären Fragen, analysieren Trainingsvideos und werfen immer wieder einen Blick auf deinen Alltag und führen deine Aufmerksamkeit immer wieder auf dich, dein Training und deine Ernährung.
Wir prüfen, ob wir noch auf dem richtigen Weg sind, um deine Zwischenziele zu erreichen und justieren an den Stellen nach, wo es wichtig und sinnvoll ist. Dabei lassen wir nie das große Ganze aus den Augen, sind aber immer flexibel genug, um auch kurzfristig die Richtung ändern zu können.

Die Probleme:
Selbstreflektion und der Blick aufs Wesentliche

Im Online Coaching erarbeite ich mit dir gemeinsam den richtigen Weg für dich. Da ich nicht live neben dir stehen kann, um dich sowohl im Training als auch in der Küche zu unterstützen, bin ich viel stärker auf deine Fähigkeiten der Selbstreflexion angewiesen als im Personal Training. Das bedeutet auch, dass wir sehr eng zusammenarbeiten werden. Für deine Trainingserfolge ist es immer wieder notwendig Videos aus deinem Training zu analysieren und über die Themen zu sprechen, die dich aktuell belasten. Um Plateaus und damit Demotivation zu verhindern, sprechen wir im Wochenrhythmus und drehen immer an den Stellen wo es nötig ist.

Was ich häufig gefragt werde

Um an einer Online Coaching Session teilnehmen zu können, benötigst du nur einen Computer (idealerweise mit Webcam) oder ein Handy mit Kamera.

Für das Online Coaching finden wir gemeinsam einen Termin, der für dich passt. Das kann am Vormittag sein, wenn die Kinder in der Kita / Schule sind oder am Nachmittag / Abend, wenn du von der Arbeit kommst.

Eine Online Coaching Session dauert etwa 1 Stunde – die Länge kann aber individuell bestimmt werden.

Das kommt darauf an. Grundsätzlich geht das sehr gut, es kommt aber natürlich immer auf den Skill und auf deinen aktuellen Fitness-Level an. In einem ersten kostenlosen Telefonat finden wir das aber sicher heraus.

Ich denke schon 😅 aber entscheide du. Ich bin seit 2015 vegan und habe einen Großteil meiner sportlichen und körperlichen Erfolge vegan erlangt. Daher kann ich allein aus meiner Alltags-Erfahrung (meine Frau und meine älteste Tochter sind auch vegan) schon viele nützliche Tipps geben.